• Nikolaus steht am Meer

Aktionen rund um Nikolaus

seelsorge

Schaufenster-Rallye Herborn

Die Antwort auf diese Frage gibt es bei einer „Schaufenster-Rallye“ rund um den berühmten Heiligen für Kinder und Familien. In der „Nikolauswoche“ vom 2.12. bis 10.12. wird an elf Schaufenstern in der Innenstadt von Herborn die Geschichte des Kornwunders zu sehen und nachzulesen sein. Begleitend gibt es ein Quiz. Wer das Quiz ausfüllt und abgibt, hat die Chance auf den Gewinn von 3 Einkaufsgutscheinen für den Weltaden. Außerdem stellt der Herborner Werbering 5 Gutscheine zu 10 Euro zur Verfügung.

Schaufenster-Rallye Herborn

Start: Magnus Mode
Hauptstrasse 7, Herborn.

Quizbögen gibt es im Herborner Weltladen (Schulhofstr. 2 in Herborn), in allen teilnehmenden Geschäfte und in der katholischen Kirche in der Schloßstraße in Herborn. Und HIER zum Ausdrucken!

Die fertig ausgefüllten Quizbögen können bis Montag, 11.12. im Weltladen abgegeben werden. Dort erhält man im Gegenzug eine kleine süße Überraschung.

Unter allen abgegebenen Quizbögen werden Gutscheine für den Herborner Weltladen verlost.

Kath Kirche

Schaufenster-Rallye Dillenburg

Die Antwort auf diese Frage gibt es bei einer „Schaufenster-Rallye“ rund um den berühmten Heiligen für Kinder und Familien. In der „Nikolauswoche“ vom 2.12. bis 10.12. wird an elf Schaufenstern in der Innenstadt von Dillenburg die Geschichte des Kornwunders zu sehen und nachzulesen sein. Begleitend gibt es ein Quiz. Wer das Quiz ausfüllt und abgibt, hat die Chance auf den Gewinn von Einkaufsgutscheinen für den Weltladen. Außerdem werden drei Citibons im Wert von je 20 Euro verlost.

Schaufenster-Rallye Dillenburg:

Start an der Tourist-Information in der Hauptstraße 19 (auf der Rückseite, Richtung Fußgängerzone).

Quizbögen gibt es im Dillenburger Weltladen in der Hauptstr. 93, in der Tourist-Info in der Hauptstr. 19. im KleiderTREFF am Hüttenplatz und in der katholischen Kirche am Wilhelmsplatz. Und HIER zum Ausdrucken.

Die fertig ausgefüllten Quizbögen können bis Sonntag, 10.12. in den Briefkasten des Pfarrbüros am Wilhelmsplatz eingeworfen werden. Unter allen Einsendungen werden Citybons und Gutscheine für den Dillenburger Weltladen verlost.

Nikolaus im KleiderTREFF

Nikolaus gilt als Freund der Kinder. Darum kommt der “echte” Nikolaus auch zu Besuch in den Dillenburger KleiderTRFF und verteilt kleine Geschenke.

kita_dillenburg

Nikolaus auf der Autobahn

Die vielen Fernfahrer:innen auf unseren Autobahnen leisten einen wichtigen Dienst. Viele von ihnen kommen aus Osteuropa – und ihre Arbeitsbedingungen sind häufig schwierig. Wir möchten LKW-Fahrer:innen, die ihr Wochenende auf einem Rastplatz auf unserem Pfarreigebiet verbringen, in einer ökumenischen Aktion am 10.12. mit einem einen Nikolausgruß erfreuen. Die Aktion wird über das Programm “Tat.Ort.Nikolaus” freundlich unterstützt vom Bonifatiuswerk.