Farbe & Klang
Lichter- und Meditationskirche Herz Jesu Dillenburg

Auszeit I Kraft schöpfen I Gebet I Impuls I Segen I Atmosphäre I Kultur I Musik I

Unsere Pfarrkirche in Dillenburg lädt zu einem besonderen (Kirchen-)Erlebnis ein. Hier können Sie über ein Bedienfeld den Kirchenraum mit Klang und Licht selbst gestalten. Die Inhalte wechseln mehrmals im Jahr und das Angebot ist vielfältig. Für Kinder gibt es eigene Programmpunkte.

Am 8. März haben wir Eröffnung gefeiert. Hier gibt es dazu einen Bericht, der auf der Seite des Bistums Limburg veröffentlich wurde. Außerdem gibt es von der Veranstaltung einen Film des Limburger Magazins Eulenfisch, den Sie hier abrufen können. Ebenso hat der Hessische Rundfunk berichtet. Hier nachzuhören in einem Beitrag vom 24.3.24.

Kommen Sie einfach vorbei und probieren es aus! Die Kirche ist in der Regel täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Der Kirchenraum ist über einen Aufzug (Zugang am Wilhelmsplatz) barrierefrei zugänglich.

Wenn Sie Ideen zur Gestaltung der Lichterkirche haben oder uns ein Feedback geben möchten, wenden Sie sich bitte an Bettina Tönnesen-Hoffmann.

Die Lichterkirche wurde im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ vom Bund und vom Land Hessen mitfinanziert. Einen herzlichen Dank dafür!